Titel Logo
Die Dorfschelle
Ausgabe 51/2018
Lokales aus der Verbandsgemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

AWO-Weihnachtsfeier in der Verbandsgemeinde

Zur traditionellen Weihnachtsfeier trafen sich die Mitglieder des AWO-Ortsvereins der Verbandsgemeinde Herrstein in Veitsrodt in der Gaststätte Hartmann-Dreher. Die Vorsitzende Elsbeth Walg begrüßte die Anwesenden mit einem heiteren Gedicht aus dem „Kleinen kabarettistischen Kirchenjahr“. Sie informierte im Anschluss über den Termin der nächsten Jahresversammlung und über Danksagungen an den Ortsverein zu verschiedenen freudigen Ereignissen bei Mitgliedern. Das Dankschreiben von VG-Bürgermeister Uwe Weber für die Spende anlässlich des Hochwasser-Unglücks am 27.5.2018 wurde auch vorgelesen. Danach gratulierte Elsbeth Walg noch Frau Waltraud Petry zum 80. Geburtstag.

Dem weihnachtlichen Anlass entsprechend bekamen alle einen kleinen Weihnachtsstern im Topf und einen selbst gebackenen Stollenmuffin.

Anschließend war noch reichlich Zeit zum „Majen“, bevor ein herzhaftes Mittagessen serviert wurde. Die Vorsitzende beendete die Feier mit den besten Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr.