Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Kell am See
Ausgabe 15/2018
Flüchtlingshilfe
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Netzwerktermine – Ortstreffen Waldweiler

Herzliche Einladung an alle, die sich in der Unterstützung oder Begleitung von geflüchteten Familien in Waldweiler engagieren oder sich engagieren möchten!

Das Tandem in der Flüchtlingshilfe (Elisabeth Scherer, Pastoralreferentin Dekanat Hermeskeil-Waldrach und Andreas Flämig, Ehrenamtskoordinator Caritasverband Trier) lädt alle, die sich in der Hilfe für Geflüchtete in Waldweiler engagieren oder engagieren möchten (Nachbarn, Bekannte, Ehrenamtliche, Interessierte,…), zu einem Vernetzungstreffen ein. Wir treffen uns am Dienstag, 17. April, um 19.00 Uhr in der Bücherei in Waldweiler.

Bei diesem Treffen soll es darum gehen, alle, die in irgendeiner Weise Geflüchteten in Waldweiler helfen, sei es als Übersetzer, Begleiter, Sprachlehrer, unterstützende Nachbarn, Kontakte aus Schule, KiTa oder Verein, etc. … zu vernetzen. Wenn sich alle Akteure kennen, wird deutlicher, wie viel Hilfe schon geleistet wird und wo eventuell noch Unterstützung gebraucht wird. Ebenso besteht die Möglichkeit, für Projekte und Ideen (z.B. Strickkreis) zu werben und Interessierte zu finden, die mitmachen wollen.

Wenn Sie im Vorfeld Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden:

Elisabeth Scherer, Mail: elisabeth.scherer@bistum-trier.de, Tel.: 06503-922889-13

Wir freuen uns auf Ihr Kommen,

Elisabeth Scherer und Andreas Flämig