Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Kell am See
Ausgabe 27/2018
Schulnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unsere Füße für Uganda- 8. Sponsorenlauf des Gymnasium Hermeskeil

Am Donnerstag, dem 14. Juni 2018, war es wieder so weit. Die 181 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen machten sich zusammen mit ihren Klassenleitern auf den Weg. Zum achten Mal fand in Kooperation mit der Gruppe „Helping Hands“ aus dem Franziskanerinnenkloster und dem Heimatverein Hermeskeil der Sponsorenlauf des Gymnasiums Hermeskeil statt. Wie in den Jahren zuvor legten die Schülerinnen und Schüler unter der Begleitung von Mitgliedern des Heimatvereins eine 10 km lange Wanderstrecke zurück, für die sie zuvor bei Freunden, Familien und Nachbarschaft Geld gesammelt haben. Unter dem Motto „Unsere Füße für Uganda“ wird mit dem erlaufenen Geld eine Schule in Uganda, die St. Raphael Secondary School in Birunduma, unterstützt. Diese wird mit den Spenden einen großen Wassertank bauen, der die hygienischen Bedingungen für die 400 Schülerinnen und Schüler dort wesentlich verändern wird.

Der diesjährige Spendenlauf stand unter der Schirmherrschaft des Verbandsbürgermeisters Hartmut Heck. Zusammen mit der Spende der Verbandsgemeinde konnte am Ende des Schulmorgens das Ergebnis des Engagements verkündet werden: 4127,97 € werden bald in Uganda dazu verwendet werden können, um die Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gymnasium Hermeskeil