Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Kell am See
Ausgabe 43/2018
Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dankeswort zur Wahl

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 14. Oktober haben Sie mich zum ersten Bürgermeister der neuen Verbandsgemeinde Saarburg-Kell gewählt. Ich danke Ihnen für das große Vertrauen. Die Wahl ist für mich Auftrag und Verpflichtung, mich mit ganzer Kraft für das Zusammenwachsen unserer neuen Region einzusetzen.

Das Zusammenführen von bisher zwei Verwaltungen zu einem Team ist ebenso wie die Interessen von jetzt 29 Gemeinden zu unterstützen eine große Herausforderung.

Einen herzlichen Dank darf ich an dieser Stelle auch allen Kandidatinnen und Kandidaten sagen, die sich bereit erklärt haben Verantwortung für die Zukunftsgestaltung unserer neuen Verbandsgemeinde Saarburg-Kell zu übernehmen. Ich beglückwünsche die neuen und alten Mitglieder des Verbandsgemeinderates zu ihrer Wahl und freue mich auf eine konstruktive und gute Zusammenarbeit im Interesse unserer Bürgerinnen und Bürger.

Einen herzlichen Dank möchte ich auch den vielen Wahlhelferinnen und -helfern für ihre gewissenhafte und engagierte Arbeit sagen. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement wäre eine erfolgreiche und neutrale Wahldurchführung und Auswertung nicht möglich.

Danken möchte ich auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verbandsgemeindeverwaltungen Kell am See und Saarburg, die teilweise seit Wochen die Wahl vorbereitet und organisiert haben.

Jetzt heißt es für mich und alle gewählten Ratsmitglieder und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, die Zukunft mit viel Elan und guten Mutes anzugehen.

Ihr Jürgen Dixius