Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Kell am See
Ausgabe 49/2018
Freiwillige Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Kell am See
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Ausbildung bei der Feuerwehr erfolgreich abgeschlossen

Aus der Verbandsgemeinde Kell am See konnten 7 Feuerwehrmänner nach der erfolgreichen Durchführung des Lehrganges „Truppmann, Teil 2“ von Bürgermeister

Martin Alten ernannt werden. Auch bei der Feuerwehr ist, wie in allen Lebensbereichen, ein ständiges Lernen und Weiterbilden notwendig. Er ermutigte die jungen Leute, auch weiterführende Lehrgänge auf Kreisebene und an der Landesfeuerwehrschule zu besuchen. Ernannt wurden: Nico Thome und Matthias Wagner aus Heddert, Johannes Grundhöfer aus Hentern, Jonas Götten aus Kell am See, Marius Baro und Philipp von Wenzlawowicz aus Vierherrenborn sowie Heiko Huber aus Zerf. Bürgermeister Martin Alten bedankte sich abschließend auch bei den Feuerwehrkameraden, die die Ausbildung der jungen Leute durchführen und sie auf ihren Dienst vorbereiten. Ausbildungsleiter Günter Hennen und Wehrleiter Torsten Marx bedankten sich ebenfalls für den erfolgreichen Lehrgangsbesuch und freuten sich darüber, dass wieder junge Menschen für den Dienst in der Feuerwehr begeistert werden konnten.