Titel Logo
Idarwald-Rundschau
Ausgabe 43/2018
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachlese Gesundheitsmesse „Gut versorgt vor Ort“

Am 07.10.2018 veranstalteten wir, die drei Gemeindeschwestern plus der VG Herrstein / Rhaunen, die erste Gesundheitsmesse im Bürgerhaus in Hettenrodt. Unterstützt wurden wir von der Sozialstation Herrstein-Rhaunen gGmbH, dem Pflegestützpunkt, dem Seniorenbeirat und der Jugendpflegerin.

Es meldeten sich 27 Aussteller. Jeder informierte und bereicherte den Gesundheitstag durch individuelle Präsentationen. Es entstanden viele wertvolle Netzwerke. Die vielen Besucher waren interessiert und genossen das gemütliche Ambiente unserer ersten Gesundheitsmesse. Wir danken dem Bürgermeister und der Ortsgemeinde Hettenrodt für die freundliche Unterstützung und den Tanzgruppen für die große Bereicherung an diesem Tag.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die den Besuchern sowie den Ausstellern die Hilfsangebote unserer ländlichen Region näher brachte. Wir planen diesen Gesundheitstag „Gut versorgt vor Ort“ in zwei Jahren zu wiederholen.

Carmen Faller, Ulrike Lang und Ute Franz
Gemeindeschwestern plus Herrstein / Rhaunen