Titel Logo
Idarwald-Rundschau
Ausgabe 51/2018
Titelseite in 4C
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsgrüße 2018

Ortsgemeinde Hausen von Ortsbürgermeister Friedrich zur Verfügung gestellt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Der Abreißkalender ist dünn geworden. Es ist nur noch kurze Zeit, dann feiern wir Weihnachten und stehen an der Schwelle zu einem neuen Jahr. Dies ist die Zeit der Besinnung, aber auch die Zeit, um rückblickend auf das alte Jahr zu schauen und einen Ausblick auf das neue Jahr zu wagen.

Weihnachten ist für die meisten Menschen in dieser Welt das wichtigste und schönste Fest des Jahres. Es gibt uns Gelegenheit, auch einmal über unseren alltäglichen Horizont hinauszublicken auf die Dinge, die wirklich wichtig sind. Gesundheit lässt sich z. B. nicht in Geschenkpapier wickeln und unter den Christbaum legen. Auch Glück kann man nicht kaufen. Dennoch sind Gesundheit, Zufriedenheit und ein Leben in Frieden Geschenke, für die wir selbst nicht dankbar genug sein können.

Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich auch zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mitgearbeitet haben, die Verbandsgemeinde Rhaunen mit ihren Ortsgemeinden lebens- und vor allem liebenswert zu gestalten. Mein Dank gilt besonders den Bürgerinnen und Bürgern, die sich auf karitativem, sportlichem und kulturellem Gebiet in Kirchen, Vereinen, Verbänden, Institutionen und Initiativen beruflich oder ehrenamtlich engagiert haben.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr, vor allem Gesundheit und Gottes Segen.

Nationalparkverbandsgemeinde Rhaunen

Ihr Beauftragter Georg Dräger

Und die Ortsbürgermeister/-innen:

Horst Haffa, Asbach

Martin Klein, Krummenau

Bernd Born, Bollenbach

Alfons Klingels, Oberkirn

Michael Brzoska, Bundenbach

Manfred Klingel, Rhaunen

Albert Echternacht, Gösenroth

Susanne Müller, Schauren

Herbert Friedrich, Hausen

Christel Roth-Janitz, Schwerbach

Karl-August Piontek, Hellertshausen

Frank Marx, Stipshausen

Klaus-Peter Hepp, Horbruch

Horst Schmäler, Sulzbach

Horst Kreischer, Hottenbach

Karl-Heinz Ripp, Weitersbach