Titel Logo
Nachrichtenblatt der Verbandsgemeinde Bodenheim
Ausgabe 12/2021
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zufahrt zum Impfzentrum nur noch in eine Richtung

Die Zufahrt zum Ingelheimer Impfzentrum ist ab sofort nur noch aus Fahrtrichtung Otto-Hahn-Kreisel kommend möglich. Die neue Verkehrsführung wurde in Abstimmung mit der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AfA), der Polizei sowie der Stadt Ingelheim per Eilverfahren angeordnet. Grund waren lange Staus auf der Konrad-Adenauer-Straße sowie der Geländezufahrt, die Rettungswagen und Einsatzfahrzeuge behinderten.

Um beidseitig blockierende Warteschlangen zu vermeiden, ist das Linksabbiegen aus Richtung Autohaus Senger (Ost) ab sofort nicht mehr möglich. Der Verkehr wird nun über den Otto-Hahn-Kreisel geführt und linksspurig zurück zum Impfzentrum geleitet. Damit bleibt die rechte Spur für Rettungswagen, Einsatzfahrzeuge sowie für Mitarbeitende, die zum Gelände müssen, frei. Die Verkehrsführung ist mit entsprechenden Wegweisern ausgeschildert. Auf dem Gelände wurde für Impflinge eine entsprechende Wartezone ausgewiesen.