Gleich drei Rohrbrüche innerhalb des vergangenen halben Jahres haben die Mitarbeiter der Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz (wvr) in verschiedenen Straßenabschnitten der Rheinallee in Bodenheim beheben müssen. Im Anschluss an die notwendige Reparatur der Wasserversorgungsleitungen konnten die jeweiligen Straßenaufbruchbereiche vorerst nur provisorisch verschlossen werden. Unter Beachtung der gutachterlichen Empfehlung musste daraufhin zunächst abgewartet werden, bis sich der Untergrund ausreichend gesetzt hat. Zudem empfiehlt es sich aus baufachlichen Gründen die Ausführung der Oberflächenwiederherstellung, insbesondere bei Verwendung bituminöser Asphaltbaustoffe, in milderen Jahreszeiten durchzuführen.
Die Baufirma Lang wird nun zeitnah alle drei Straßenaufbrüche nacheinander zusammenhängend sachgerecht wieder verschließen. Dadurch kann es kurzzeitig zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
Die vorgenannten Maßnahmen erfolgen in Zuständigkeit und finanzieller Trägerschaft der wvr. Die vorliegende Information erfolgt in Abstimmung mit dem zuständigen Straßenbaulastträger, der Ortsgemeinde Bodenheim.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an den zuständigen Mitarbeiter der wvr, Herrn Fetzer (Tel: 06135 73 51 oder per Mail an h.fetzer@wvr.de).
Die wvr und die Ortsgemeinde Bodenheim bedanken sich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!