Seid ihr eine engagierte Gruppe, die sich gerne für die Dorfgemeinschaft einsetzt und plant gemeinsame Aktionen (bspw. Verschönerungen im Ort), Anschaffungen die eure Gruppe zukunftsgerichtet aufstellt oder möchtet Materialien für die Öffentlichkeitarbeit eurer Gruppe oder Vereins zur Gewinnung von Nachwuchs drucken lassen?
Dann nutzt die Fördermöglichkeit der LAG Rheinhessen um eure Projektidee einzureichen. Eure Chance sich einzubringen, mitzuwirken und einen Unterschied zu machen!
Wer kann sich bewerben: Vereine, Jugendgruppen, Interessensverbände, gemeinnützigen Organisationen oder Zusammenschlüsse von Einzelpersonen.
Ihr habt noch keine konkreten Ideen oder seid euch nicht ganz sicher, ob eure Idee gefördert werden kann?
Dann meldet euch zur Online-Infoveranstaltung der LAG Rheinhessen am 8. April 2024 um 17 Uhr an. Die Mitarbeiterinnen des Regionalmanagements stehen für Fragen zur Verfügung und stellen mögliche Projektideen vor. Also lasst euch inspirieren und gestaltet gemeinsam euren Ort (noch schöner).
Eure Chance sich einzubringen, mitzuwirken und einen Unterschied zu machen!
| Wichtig ist, … | |
| • | dass der Ort der Umsetzung im LEADER-Gebiet liegt. |
| • | dass die Idee bis zum 15. April 2024 als Interessensbekundung eingereicht wird. |
| • | dass ihr eine Gruppe seid und der Ansprechpartner mind. 18 Jahre alt ist. |
| • | dass die Umsetzung in der Zeit zwischen Juni und September 2024 erfolgt. |
| • | dass nur Kosten für die Anschaffung von Gegenständen und Arbeitsmaterialien gefördert werden können (Sachkosten). |
| • | dass mit dem Projekt noch nicht begonnen wurde. |
Weitere Infos zur Förderung gibt’s unter www.lag-rheinhessen.de
Das Regionalmanagement ist erreichbar unter (Tel. 06731–4081023).