Titel Logo
Nachrichtenblatt der Verbandsgemeinde Bodenheim
Ausgabe 14/2021
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Förderzusage für die Neugestaltung des Marktplatzes in Nackenheim in Höhe von 500.000 Euro liegt vor

Ein lang ersehnter Wunsch unserer Bürger*innen wird Realität!

Die Ortsgemeinde Nackenheim erhält aufgrund unseres Förderantrags „Marktplatz Nackenheim“ aus dem LEADER-Ansatz des Entwicklungsprogramms EULLE in Verbindung mit dem Förderaufruf GAK 9.0 „Einrichtungen für lokale Basisdienstleitungen“ den Höchstfördersatz von 500.000 €. In der vergangenen Woche haben wir den Zuwendungsbescheid der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) erhalten.

Zuvor wurde das Projekt von der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Rheinhessen zur Förderung ausgewählt.

Wir sind sehr dankbar und freuen uns, dass dieses wichtige Projekt realisiert werden kann. Weitere Förderanträge wurden auf den Weg gebracht, so dass die Finanzierung insgesamt gesichert ist. Der Umgestaltung des maroden Festplatzes zu unserem neuen Marktplatz steht nichts mehr im Wege.

Aktuell befinden wir uns in den finalen Beratungen zum Bebauungsplan und zu den Detailplanungen. Schon im Sommer 2021 soll es losgehen.

Wir freuen uns darauf!

Ihr René Adler
Bürgermeister der Ortsgemeinde Nackenheim