Titel Logo
54 Artikel in dieser Ausgabe
Lörzweiler

Wir gratulieren zum Geburtstag

13. Juni 2019 Hildegard Kettenbach, Niersteiner Straße 6 83 Jahre

11. Ehrenamtsempfang der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bodenheim am 10.05.2019 im Gerätehaus Nackenheim

Überörtlich

11. Ehrenamtsempfang der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bodenheim am 10.05.2019 im Gerätehaus Nackenheim

Geehrt wurden durch Landrätin Dorothea Schäfer für jeweils 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst René Adler (2.v.l) , Steffan Haub (4.v.r) , Hans-Peter Müller (4.v.l.) und Emil Schüßler (5.v.l.). Für jeweils 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden durch Bürgermeister Dr. Robert …
Geehrt wurden durch Landrätin Dorothea Schäfer für jeweils 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst René Adler (2.v.l) , Steffan Haub (4.v.r) , Hans-Peter Müller (4.v.l.) und Emil Schüßler (5.v.l.). Für jeweils 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden durch Bürgermeister Dr. Robert …
Nackenheim

Bekanntmachung des Ergebnisses der Wahl zum Ortsbürgermeister / zur Ortsbürgermeisterin der Gemeinde Nackenheim

Der Gemeindewahlausschuss für die Wahl des Ortsbürgermeisters / der Ortsbürgermeisterin hat in seiner Sitzung am 29. Mai 2019 das Ergebnis der zum Ortsbürgermeister / zur Ortsbürgermeisterin wie folgt festgestellt: I. Zur des Ortsbürgermeisters / der Ortsbürgermeisterin waren 4.529 Personen wahlberechtigt. Davon haben 3.041 Personen gewählt. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 2.983 gültig und 58 ungültig. II. Es entfielen auf Stimmen …
Lörzweiler

Bekanntmachung des Ergebnisses der Wahl zum Ortsbürgermeister / zur Ortsbürgermeisterin der Gemeinde Lörzweiler

Der Gemeindewahlausschuss für die Wahl des Ortsbürgermeisters / der Ortsbürgermeisterin hat in seiner Sitzung am 28. Mai 2019 das Ergebnis zur zum Ortsbürgermeister/zur Ortsbürgermeisterin wie folgt festgestellt: I. Zur des Ortsbürgermeisters / der Ortsbürgermeisterin waren 1.815 Personen wahlberechtigt. Davon haben 1.445 Personen gewählt. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 1.433 gültig und 12 ungültig. II. Es entfielen auf Stimmen …
Nackenheim

Bekanntmachung zur Stichwahl des Ortsbürgermeisters/ der Ortsbürgermeisterin in der Gemeinde Nackenheim

Am Sonntag, dem 16. Juni 2019, wird die Stichwahl des Ortsbürgermeisters / der Ortsbürgermeisterin der Gemeinde Nackenheim durchgeführt. Die Wahlhandlung dauert von 8 bis 18 Uhr. I. Zur Stichwahl ist wahlberechtigt, 1. wer im Wählerverzeichnis zur ersten Wahl eingetragen ist und sein Wahlrecht nicht verloren hat, 2. wer nur zur Stichwahl im Wählerverzeichnis eingetragen ist, 3. wer, ohne im Wählerverzeichnis eingetragen zu …
Lörzweiler

Bekanntmachung zur Stichwahl des Ortsbürgermeisters / der Ortsbürgermeisterin in der Gemeinde Lörzweiler

Am Sonntag, dem 16. Juni 2019, wird die Stichwahl des Ortsbürgermeisters / der Ortsbürgermeisterin in der Gemeinde Lörzweiler durchgeführt. Die Wahlhandlung dauert von 8 bis 18 Uhr. I. Zur Stichwahl ist wahlberechtigt, 1. wer im Wählerverzeichnis zur ersten Wahl eingetragen ist und sein Wahlrecht nicht verloren hat, 2. wer nur zur Stichwahl im Wählerverzeichnis eingetragen ist, 3. wer, ohne im Wählerverzeichnis …
Nackenheim

Bekanntmachung des Ergebnissesder Wahl zum Gemeinderat Nackenheim

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 29.05.2019 das Ergebnis der Wahl zum Gemeinderat wie folgt festgestellt: I. Zur Gemeinderatswahl waren 4.529 Personen wahlberechtigt, davon haben 3.040 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 67.12 %. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 2.984 Stimmzettel gültig und 56 Stimmzettel ungültig. II. Hierbei entfielen auf Wahlvorschlag Stimmen Stimmenanteil Sitze Sozialdemokratische Partei …
Lörzweiler

Bekanntmachung des Ergebnissesder Wahl zum Gemeinderat Lörzweiler

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 28.05.2019 das Ergebnis der Wahl zum Gemeinderat wie folgt festgestellt: I. Zur Gemeinderatswahl waren 1.815 Personen wahlberechtigt, davon haben 1.446 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 79.67 %. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 1.433 Stimmzettel gültig und 13 Stimmzettel ungültig. II. Hierbei entfielen auf Wahlvorschlag Stimmen Stimmenanteil Sitze Sozialdemokratische Partei …
Überörtlich

Fundsachen

Folgende Fundsachen wurden bei der Verbandsgemeinde Bodenheim abgegeben: - Einzelschlüssel - Armbanduhr - Mehrere Schlüsselbunde mit und ohne Anhänger - Fahrräder/Mountainbikes - Handy - Armband - Autoschlüssel - Kinderportemonnaie - Puppe - Turnbeutel - Halskette - Lesebrille - Wollmütze - Sportsonnenbrille - Musik-CD Die Eigentümerin / Der Eigentümer kann sich bei der Verbandsgemeinde Bodenheim, Zimmer 140 a-d, Fundamt melden.
Überörtlich

Pässe abholen ...

Personalausweise, die bis 23.05.2019 und Reisepässe, die bis 16.05.2019 beantragt wurden, können ab sofort bei der Verbandsgemeinde Bodenheim, Zimmer 140 a bis 140 d -Bürgerbüro- abgeholt werden. Die alten Ausweispapiere sind mitzubringen. Wichtige Information: Wir weisen darauf hin, dass die Abholung der neuen Personalausweise erst dann möglich ist, wenn dem Antragsteller / der Antragstellerin die Zugangskennung (PIN) von der Bundesdruckerei Berlin per Post übermittelt wurde.
Überörtlich

Öffnungszeiten der Verwaltung

Die Verbandsgemeinde Bodenheim, Am Dollesplatz 1, 55294 Bodenheim, ist wie folgt geöffnet: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 08:00 - 12:00 Uhr Mittwoch von 14:00 - 19:00 Uhr Telefon: 06135/72-0 (Zentrale) Sprechstunde Bürgermeister Die offene Sprechstunde von Bürgermeister Dr. Robert Scheurer findet in der Regel jeden dritten Mittwoch im Monat von 17:00 - 19:00 Uhr statt. Eine Voranmeldung für diese Termine ist nicht erforderlich. …
Überörtlich

Bürgerbüro und Standesamt

Öffnungszeiten Bürgerbüro, Standesamt und Wahlbüro am Mittwoch, 12.06.2019 Wegen Wartungsarbeiten ist das Bürgerbüro nur von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr, das Standesamt nur von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr geöffnet. Das Wahlbüro schließt um 18:00 Uhr. Zusätzlich besteht die Möglichkeit individuelle Termine über buergerbuero@vg-bodenheim.de , Tel. 06135/ 72-100 oder standesamt@vg-bodenheim.de , Tel. 06135/ 72-144/ 274 zu vereinbaren. Für alle anderen …
Bodenheim

Bekanntmachung des Ergebnisses der Wahl zum Gemeinderat Bodenheim

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 29.05.2019 das Ergebnis der Wahl zum Gemeinderat wie folgt festgestellt: I. Zur Gemeinderatswahl waren 6.058 Personen wahlberechtigt, davon haben 4.430 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 73.13 %. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 4.386 Stimmzettel gültig und 44 Stimmzettel ungültig. II. Hierbei entfielen auf Wahlvorschlag Stimmen Stimmenanteil Sitze Sozialdemokratische Partei …
Harxheim

Bekanntmachung des Ergebnissesder Wahl zum Gemeinderat Harxheim

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 28.05.2019 das Ergebnis der Wahl zum Gemeinderat wie folgt festgestellt: I. Zur Gemeinderatswahl waren 1.848 Personen wahlberechtigt, davon haben 1.400 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 75.76 %. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 1.377 Stimmzettel gültig und 23 Stimmzettel ungültig. II. Hierbei entfielen auf Wahlvorschlag Stimmen Stimmenanteil Sitze Sozialdemokratische Partei …

Startschuss zum Stadtradeln im Landkreis Mainz-Bingen

Überörtlich

Startschuss zum Stadtradeln im Landkreis Mainz-Bingen

Auf die Pedale, fertig, los! Ab Sonntag, 2. Juni, schwingen sich wieder die Mainz-Binger auf ihre Räder - die Kampagne Stadtradeln startet. Den offiziellen Startschuss gaben nun Landrätin Dorothea Schäfer und der Erste Kreisbeigeordnete Steffen Wolf (beide Mitte) gemeinsam mit dem Bürgermeister der …
Auf die Pedale, fertig, los! Ab Sonntag, 2. Juni, schwingen sich wieder die Mainz-Binger auf ihre Räder - die Kampagne Stadtradeln startet. Den offiziellen Startschuss gaben nun Landrätin Dorothea Schäfer und der Erste Kreisbeigeordnete Steffen Wolf (beide Mitte) gemeinsam mit dem Bürgermeister der …
Überörtlich

Beratungen „Barrierefrei Bauen und Wohnen“ am 12. Juni im Kreishaus

Auch 2019 bietet die Landesberatungsstelle Barrierefrei Bauen und Wohnen auf Initiative des Mainz-Binger Seniorenbeirates in der Kreisverwaltung Mainz-Bingen kostenlose und firmenneutrale Beratungen an. Seit Mai finden die Beratungen jeweils am 1. Mittwoch im Monat von 14.30 bis 16.30 Uhr in der Kreisverwaltung Mainz-Bingen, Georg-Rückert-Str. 11 in 55218 Ingelheim statt. Wegen anderer Verpflichtungen des ehrenamtlichen Beraters Dr. Schlamp ist der nächste Beratungstermin festgelegt für Mittwoch, 12. Juni. …
Gau-Bischofsheim

Bekanntmachung des Ergebnisses der Wahl zum Ortsbürgermeister der Gemeinde Gau-Bischofsheim

Der Gemeindewahlausschuss für die Wahl des Ortsbürgermeisters hat in seiner Sitzung am 29. Mai 2019 das Ergebnis der zum Ortsbürgermeister wie folgt festgestellt: I. Zur des Ortsbürgermeisters waren 1.682 Personen wahlberechtigt. Davon haben 1.293 Personen gewählt. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 1.264 gültig und 29 ungültig. II. Es entfielen auf Ja-Stimmen Nein-Stimmen Wahlvorschlag Müller, Patric (SPD) 1.002 …
Bodenheim

Bekanntmachung des Ergebnisses der Wahl zum Ortsbürgermeister der Gemeinde Bodenheim

Der Gemeindewahlausschuss für die Wahl des Ortsbürgermeisters hat in seiner Sitzung am 29. Mai 2019 das Ergebnis der zum Ortsbürgermeister wie folgt festgestellt: I. Zur des Ortsbürgermeisters waren 6.058 Personen wahlberechtigt. Davon haben 4.422 Personen gewählt. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 4.322 gültig und 100 ungültig. II. Es entfielen auf Stimmen Wahlvorschlag Becker-Theilig, Thomas (SPD) 3.119 …
Gau-Bischofsheim

Bekanntmachung des Ergebnissesder Wahl zum Gemeinderat Gau-Bischofsheim

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 29.05.2019 das Ergebnis der Wahl zum Gemeinderat wie folgt festgestellt: I. Zur Gemeinderatswahl waren 1.682 Personen wahlberechtigt, davon haben 1.292 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 76.81 %. Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 1.261 Stimmzettel gültig und 31 Stimmzettel ungültig. II. Hierbei entfielen auf Wahlvorschlag Stimmen Stimmenanteil Sitze Sozialdemokratische Partei …
Überörtlich

MdB Metzler: Zivildienst mal anders - jetzt bewerben bei Auslandsjahr mit Deutscher UNESCO-Kommission

Freiwilligendienst kulturweit startet Bewerbungsrunde Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler macht darauf aufmerksam, dass sich ab sofort junge Menschen im Rahmen des Projekts „kulturweit“ für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Ausland bei der Deutschen UNESCO-Kommission bewerben können. „Der Freiwilligendienst setzt sich weltweit für Kultur, Natur und Bildung ein“, erklärt Metzler, der selbst viele Jahre Koordinator für den internationalen Studentenaustausch an der …