Titel Logo
Nachrichtenblatt der VG Bodenheim
Ausgabe 23/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lesung mit Jürgen Heimbach: Jetzt anmelden

Der Aufbruch einer jungen Generation aus der spießigen Welt der Nachkriegszeit, in der die dunkle Vergangenheit der NS-Herrschaft immer noch nachwirkt: Am Mittwoch, 12. Juni, um 19 Uhr liest Jürgen Heimbach in der Burgkirche in Ingelheim aus seinem Kriminalroman "WALDECK".

Wer mehr erfahren möchte: Friederike Gemünden, die auf YouTube den Kanal "Literaturfreunde" und die Website www.literaturfreunde.de betreibt, hat im Vorfeld ein Video zu dieser, aber auch den anderen Lesungen der Reihe erstellt.

"Lesungen in unseren schönsten Kirchen" ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landkreises mit Angelika Schulz-Parthu vom Ingelheimer Leinpfad Verlag und Friederike Gemünden von literaturfreunde.de. Seit 2022 bieten die Organisierenden Lesungen mit regionalen Autorinnen und Autoren in den Kirchen des Landkreises mit ihrer besonderen Bauweise und Atmosphäre an. Geplant sind drei Lesungen pro Jahr.

Der Eintritt kostet zehn Euro. Anmeldungen werden vom Kulturbüro des Landkreises Mainz-Bingen entgegengenommen, telefonisch unter 06132/787-1011 oder per E-Mail an kultur@mainz-bingen.de.