Titel Logo
Nachrichtenblatt der Verbandsgemeinde Bodenheim
Ausgabe 24/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Corona-Krise:

Online-Angebot in der Kreisvolkshochschule Mainz-Bingen

Auch wenn die Corona-Situation zunächst einen Einschnitt für alle Kurse bedeutete, war schnell klar: Die Kreisvolkshochschule (KVHS) Mainz-Bingen macht weiter – online. Im Fokus standen zunächst die Schulabschlusskurse, bei denen die Prüfungsvorbereitung in einem virtuellen Klassenzimmer organisiert wurde – eine Herausforderung für die Lehrenden sowie die Schülerinnen und Schüler. Erstmals konnte ein Schulabschlusskurs live aus dem Klassenraum zu allen Schülerinnen und Schülern gestreamt werden, die wegen der derzeitigen Situation nicht präsent sein konnten.

Für alle, die sich über das Online-Lernen informieren möchten, wurden auf der Homepage www.kvhs-mainz-bingen.de relevante Informationen zusammengestellt.