Titel Logo
Nachrichtenblatt der Verbandsgemeinde Bodenheim
Ausgabe 26/2020
GSTB
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-
-

Bürgermeister Ralph Spiegler neuer Präsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes

Der Hauptausschuss des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (DStGB) hat am 9. Juni 2020 den alternierenden Vorsitzenden des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz, Bürgermeister Ralph Spiegler (Verbandsgemeinde Nieder-Olm), einstimmig zum Präsidenten des Deutschen Städte- und Gemeindebundes gewählt. Spiegler ist seit Jahren in den Gremien des DStGB engagiert und seit 2014 Vizepräsident des Verbandes. Er wird in Zukunft die Interessen der Städte und Gemeinden nicht nur in Rheinland-Pfalz, sondern in prominenter Position auch in Berlin vertreten. Damit haben die rheinland-pfälzischen Gemeinden und Städte in Zukunft ein noch stärkeres Gewicht in Berlin.