Titel Logo
Nachrichtenblatt der VG Bodenheim
Ausgabe 26/2022
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verschönerung des Pumpenhauses an der B9 Höhe Ausfahrt Bodenheim/Nackenheim

Aufmerksamen Spaziergängern und Kraftfahrern ist es sicher nicht entgangen, dass das Pumpenhaus an der B9 auf Höhe der Ausfahrt Bodenheim/ Nackenheim neu gestaltet wurde.

Nach Zustimmung und Kostenbeteiligung der SGD Süd wurde Herr Daniel Ferino aus Worms als ausführender Graffitikünstler ausgewählt. Die Idee, neben Motiven der typisch rheinhessischen Landschaft mit dem dazugehörenden Rhein auch Symbole des Hochwasser­schutzes, wie es sich die SGD Süd wünschte, und Elemente des VG-Wappens, Rad und Traube, lose ins Motiv aufzunehmen, entstammt einem durchaus längeren Gedankenaustausch aller Beteiligten.

Seitens LBM Worms bestehen im Übrigen gegen die Gestaltung so nahe an der B 9 aus straßen­rechtlicher Sicht keine Bedenken.

Bürgermeister Dr. Scheurer freut sich sehr über die Verschönerungsmaßnahme und bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden für die Umsetzung und bei der SGD Süd für Genehmigung und Kostenbeteiligung. Bei Jan Metzler, MdB, bedankt er sich für die Anregung, die Wandbemalung mit eigenen Motiven anzugehen.