Titel Logo
Nachrichtenblatt der Verbandsgemeinde Bodenheim
Ausgabe 28/2021
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weitere Spielplätze in der Ortsgemeinde Nackenheim wurden aufgewertet

Nachdem die Spielplätze Rudelheck und Weinbergstraße in den vergangenen beiden Jahren gründlich saniert wurden, wurden nun auch die Spielplätze Bahnhofstraße und Sprunk mit neuen Spielgeräten aufgewertet und saniert.

Auf dem Spielplatz Sprunk wurde das marode Kletternetz ausgetauscht, der Sandkasten erhielt eine neue Holzumrandung, eine neue Sitzgruppe wurde aufgestellt. Ein neues Wipptier ist bestellt und soll demnächst bei uns eintreffen.

Am Spielplatz Bahnhofstraße wurden marode Holzpalisaden und defekte Sitzgelegenheiten entfernt. Diese wurden durch eine neue Sitzgruppe mit Tisch ersetzt. Eine neue Stehwippe ergänzt das Spielangebot. Auf der Grünanlage wurde eine Blühwiese angelegt und neue Hecken gepflanzt.

Auf dem Kinderspielplatz auf Lakis Freizeitanlage wurden eine Nestschaukel und eine Stehwippe errichtet. Die neuen Elemente erfreuen sich großer Beliebheit und sorgen für noch mehr Abwechslung beim Spielen. Nach der Zerstörung im letzten Jahr, konnte auch wieder ein neues Sonnensegel für den Sandkasten beschafft werden. Dieses wurde von Stecklers Rheinrestaurant aus Oppenheim gespendet. Dafür an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!

Die Fam. Hassemer (Autowerkstatt Hassemer, Weinbergstraße) hat der Ortsgemeinde ein schönes Sonnensegel für den Spielplatz Weinbergstraße gespendet. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Das grüne Segel ist ein toller Blickfang und ein nützlicher Schattenspender.

Unweit der Freizeitanlage entsteht derzeit die neue Dirt Track Anlage für BMX- und Mountainbikes. Ein lang ersehnter Wunsch unserer radbegeisterten Jugendlichen geht damit in Erfüllung.

Alle Arbeiten wurden von unserem Bauhof durchgeführt, so dass z.B. Kosten für die Montage eingespart werden konnten. Eine großartige Leistung des gesamten Teams, vielen Dank!

Den Kindern und Jugendlichen wünschen wir viel Spaß!!!

Euer
René Adler, Ortsbürgermeister