Titel Logo
Nachrichtenblatt der VG Bodenheim
Ausgabe 32/2023
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einladung zu den Ideenwerkstätten der LAG Rheinhessen

Im November 2022 wurde die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rheinhessen mit erweitertem Fördergebiet und neuausgerichteter Entwicklungsstrategie erneut als LEADER-Region anerkannt. Im Jahr 2023 startet die Region im Sinne des Leitbilds „Zukunftsregion Rheinhessen - Genussvoll, Lebenswert, Nachhaltig“ in die Umsetzung.

Die Geschäftsstelle der LAG Rheinhessen lädt Sie zu den Ideenwerkstätten einiger Themenbereiche der neuen Handlungsfelder ein. In Workshop-Atmosphäre erhalten Sie einen Einblick in die Themenschwerpunkte der Entwicklungsstrategie. Es erwartet Sie u.a. fachlicher Input zu ausgewählten Themen sowie Präsentationen von Best-Practise Projekten. Weiterhin geben die Treffen eine Plattform zum Vorstellen eigener Projektideen und tragen zur Vernetzung bei.

Die kostenfreien Veranstaltungen finden an verschiedenen Standorten in Rheinhessen statt.

Ideenwerkstatt: „Nachhaltige und klimafreundliche Dörfer gestalten“

Wann: 07. September 2023, 17:00-18:30 Uhr

Wo: Im Naturfreundehaus

Adresse: Am Ende der Bahnhofstraße, 55237 Flonheim

Neben einem Input durch die Ansprechpartnerin des Projektes „Gärten der Artenvielfalt“ aus dem Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen, erwartet Sie die Vorstellung des Best-Practise Projektes „Essbare Biosphärenstadt Blieskastel “aus der LEADER-Region Biosphärenreservat Bliesgau e.V.

Die Geschäftsstelle der LAG freut sich über Ihre Anmeldung und Teilnahme!

Am 21. September gibt es eine weitere Ideenwerkstatt. Im Fokus steht die Vermarktung regionaler Produkte. Die Veranstaltung findet in der Bio-Schweinothek in Gau-Bickelheim statt. Weitere Infos finden Sie unter: www.lag-rheinhessen.de

Template

Hier gelangen Sie zur Anmeldung