Titel Logo
Nachrichtenblatt der Verbandsgemeinde Bodenheim
Ausgabe 34/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grillplatz am Nackenheimer Rheinufer gesperrt

Aufgrund der Trockenheit der letzten Wochen besteht am Grillplatz eine erhöhte Brandgefahr. Des Weiteren mussten wir wiederholt Verstöße gegen die gesetzlichen Corona-Schutzmaßnahmen sowie eine massive Vermüllung des Platzes und der Umgebung feststellen.

Daher wird der Grillplatz am Rheinufer in Nackenheim ab sofort und bis auf Weiteres geschlossen.

Der Grillplatz wurde zuletzt insbesondere von größeren auswärtigen Personengruppen und nicht mehr durch Nackenheimer Bürger benutzt. Selbst regelmäßige Kontrollen und Ansprachen der Personen führten nicht zum Erfolg. Die hinterlassene Müllmengen überschreiten bei weitem das übliche Maß, obwohl Hinweisschilder eindeutig darauf hinweisen, dass der selbst verursachte Müll bitte wieder mitgenommen werden soll. Ebenso wurde festgestellt, dass auch außerhalb der Grillfläche gegrillt wird bzw. Feuer gemacht wird.

Wir bedauern die vorübergehende Schließung, welche nach intensiver Abwägung und Beratung erforderlich wurde.