Titel Logo
Nachrichtenblatt der VG Bodenheim
Ausgabe 34/2023
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule Bodenheim

Anmeldung der Schulneulinge

Die Anmeldung der schulpflichtigen Kinder für das Schuljahr 2024/25 findet am

Montag,

18.09.2023

von 10:00 – 12:00 Uhr

Dienstag,

19.09.2023

von 10:00 – 16:00 Uhr und

14.00 – 16.00 Uhr

im 1. OG des Schulverwaltungsgebäudes der Grundschule Bodenheim statt. Wenn Sie an beiden Tagen verhindert sind, setzen Sie sich bitte ab dem 04.09.2023 mit der Schule in Verbindung.

Zur Anmeldung (mit Kind) bringen Sie bitte die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch zur Einsicht sowie den Impfausweis und die Bescheinigung der Kindertagesstätte mit.

Angemeldet werden müssen:

-

Alle Kinder, auch beeinträchtigte Kinder, die im Zeitraum vom 01.09.23 – 31.08.2024 das 6. Lebensjahr vollendet haben bzw. vollenden werden.

-

Alle Kinder, auch beeinträchtigte Kinder, die bisher vom Schulbesuch zurückgestellt waren.

Die Anmeldung der Kann-Kinder erfolgt im Februar 2024. Der genaue Termin wird in der Presse und in den Kindergärten bekannt gegeben.

gez. Stephan Roth, Rektor

Kirchbergstraße 12, 55294 Bodenheim

Tel.: 0 61 35 – 93 26 03, Fax: 0 61 35 – 93 26 04

E-mail: grundschule-bodenheim@vg-bodenheim.de

www.grundschule-bodenheim.de