Titel Logo
Nachrichtenblatt der Verbandsgemeinde Bodenheim
Ausgabe 35/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Interaktive Karte bietet Orientierung bei der Schul- und Kitasuche

Wo finde ich die nächste Kindertagesstätte für mein Kind? Welche weiterführenden Schulen gibt es eigentlich im Landkreis? Wichtige Fragen, die sich Eltern auf der Suche nach der passenden Schule oder einer gut erreichbaren Betreuungseinrichtung für ihren Nachwuchs stellen.

Eine interaktive Karte ist auf der Homepage der Kreisverwaltung, www.mainz-bingen.de unter dem Reiter „Themen & Abteilungen“, „Bildung & Schule“, „Kommunales Bildungsbüro“ und dann „Kita- und Schulfinder“ zu finden. Sie zeigt die Grundschulen, Realenschulen plus, Integrierte Gesamtschulen (IGS), Gymnasien, Förderschulen und Berufsbildenden Schulen (BBS) sowie Kindertagesstätten innerhalb des Landkreises an. Mit einem Klick kann die Anzeige verändert werden, sodass zum Beispiel nur die Kindertagesstätten auf der Karte auftauchen. Darüber hinaus sind Zusatzinformationen, wie die Schwerpunkte einer Förderschule oder der Link zur ausgewählten Schule verfügbar.

Die interaktive Karte wurde vom Bildungsbüro der Kreisverwaltung erstellt und macht Bildungsangebote und Betreuungsmöglichkeiten transparent. Weitere Informationen gibt es beim kommunalen Bildungsbüro der Kreisverwaltung Mainz-Bingen per E-Mail unter bildungsbuero@mainz-bingen.de.