Es ist mal wieder soweit: Kerb in Bodenheim!
Nachdem wir im letzten Jahr unter verschärften Coronabedingungen unsere Kerb gefeiert haben, laden wir Sie auch in diesem Jahr zur Bodenheimer Kerb am dritten September-Wochenende zum Mitfeiern ein.
Das Besondere an der Bodenheimer Kerb haben wir dem seit vielen Jahrzehnten gepflegten Brauchtum unserer Kerbe-Jahrgänge zu verdanken. Unsere Kerbebube und Kerbemädscher sind es, die mit ihren phantasie- und stimmungsvollen Beiträgen unsere Kerb immer wieder neu beleben und ihr den jugendlichen Charme erhalten. Die Tradition wird in diesem Jahr durch den diesjährigen Kerbe-Jahrgang 2002/2003 mit seiner „Kerbemudder“ Vanessa Stephan und seinem „Kerbevadder“ Felix Kalabza weiter fortgesetzt, und das macht mich als Ortsbürgermeister sehr stolz!
Wir wünschen dem diesjährigen Kerbe-Jahrgang viel Spaß und unvergessene Momente. Möge er dem diesjährigen (Vor)-Kerbe-Jahrgang (2003/2004) ein gutes Vorbild sein, damit unsere Tradition weiterlebt.
Allen Sponsoren und den am Rahmenprogramm teilnehmenden Vereinen danken wir für ihr Engagement und wünschen allen Akteuren ein gutes Gelingen. Den ("Alt")-Kerbe-Jahrgängen wünschen wir beim „Umgekehrten Umzug“ ein neues Erlebnis. Ja, auch Tradition darf sich neu erfinden!
Für unsere auswärtigen Gäste soll die Kerb zu einem unvergesslichen Erlebnis werden und zur Wiederkehr nach Bodenheim animieren. Auch mögen unsere Jüngsten viel Gaudi auf dem Juxplatz haben.
Herzliche Kerbegrüße