Titel Logo
Nachrichtenblatt der Verbandsgemeinde Bodenheim
Ausgabe 4/2021
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

1. FC Nackenheim

Foto: Sven Böhm

Verein(t) neue Wege gehen

-

Wie lerne ich effektiv und mit Freude?

-

Wie kann ich meine Zeit so gestalten, dass ausreichend Zeit für Freizeit und Lernen ist?

-

Wie kann ich Stress, negative Gefühle und Lampenfieber loswerden?

-

Wie kann ich selbst meine Energie auch in anstrengenden Zeiten immer wieder hochfahren?

-

Wie halte ich Vorträge (Referat, mündliches Abi etc) so, dass mein Inhalt gut bei den Zuhörern ankommt?

-

Wie gehe ich selbstbewusster durchs Leben?

-

Wie kann ich mir Ziele so setzen, dass ich sie auch erfolgreich und mit Freude erreiche?

Unser Kooperationspartner lyfes hat für alle Schüler die sich aktuell oder in Zukunft auf das Abitur vorbereiten ein passendes Angebot.

Ob als Erwachsener oder als Jugendlicher. Ungewissheit, Sorgen, Stress, das Lernen oder die Schule. Das alles belastet von Zeit zu Zeit jeden Mal. Umso wichtiger ist es, gut für sich selbst zu sorgen, gelassen, selbstbewusst und stark zu werden oder neue Lernmethoden kennen zu lernen. Unsere Coaching Kurse sind aufgeteilt in die entsprechenden Zielgruppen. Erwachsene, Jugendliche in der Oberstufe oder Schüler der Mittelstufe. Alle finden bei uns den passenden Kurs, um mit ihren Problemen umgehen zu können und sie lösen zu lernen.

Alles weitere findet ihr unter www.lyfes.de/online