Titel Logo
Nachrichtenblatt der Verbandsgemeinde Bodenheim
Ausgabe 40/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus

Bauarbeiten auf Lakis Freizeitanlage

Wie bereits berichtet, soll auf Lakis Freizeitanlage ein großes Spiel- und Kletterschiff aufgebaut werden. Die Lieferung und Montage soll in der 43. KW im Oktober erfolgen. Bereits in der 41. KW werden die Fundamente in den Boden eingebaut, die vorbereitenden Tiefbauarbeiten haben bereits begonnen.

Wir bitten daher um Verständnis, dass derzeit ein Teil der Anlage abgesperrt ist.

Neben dem Kletterschiff wird eine sogenannte "Affenhangel" für die Größeren aufgebaut. Die Affenhangel ist ein Sport- und Klettergerät und wurde von den "DoTenns" gespendet. Dafür vielen Dank! Die Affenhangel war ein Teil des ehemaligen Kletterparcours Guntersblum und konnte glücklicherweise für die Ortsgemeinde Nackenheim günstig angekauft werden.

Neben der Spende der "DoTenns" hat Stecklers das Rheinrestaurant aus Oppenheim 150,00 € für die Instandsetzung des mutwillig zerstörten Sonnensegels gespendet. Die Ortsgemeinde Nackenheim freut sich immer wieder über Spenden von Bürgern, Firmen und Initiativen.

Weitere Arbeiten finden demnächst auf dem Spielplatz in der Weinbergstraße statt, dort wird ein neuer Rutschenturm installiert, eine neue Sitzecke aufgebaut und der Fallschutz teilweise erneuert.

Wir freuen uns, die Attraktivität unserer Spielplätze weiter verbessern zu können.

Ihr René Adler
Ortsbürgermeister