Die Verbandsgemeindeverwaltung Bodenheim stellt zum
nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit, 25-30 Std./Woche
im Fachbereich Organisation und Finanzen, - Sachgebiet Personal - unbefristet ein
Aufgabengebiete
- Allgemeine Personalwirtschaft, insbesondere für das Personal der Ortsgemeinden
- Verantwortung für die administrative Tätigkeit im Personalbereich vom Eintritt bis zum Austritt
- Erstellung von Stellenplänen und Personalkostenberechnungen
- Festsetzung von Reisekosten
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Höherstufungen, Beurteilungen und Zeugnissen
- Vorbereitende Tätigkeiten für die Lohnabrechnung
- Verwaltung und Pflege der Personalakten und -daten
Voraussetzungen
- Erfolgreich absolvierte Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Weiterbildung im Bereich
- Personal
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, idealerweise im Öffentlichen Dienst
- Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht
- Kenntnisse des TVöD/VKA incl. der Eingruppierungsbestimmungen für Beschäftigte im
- Sozial- und Erziehungsdienst sind von Vorteil
- Teamfähigkeit, Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Guter Umgang mit den MS Office Programmen
- Eine gründliche, genaue und eigenständige Arbeitsweise
- Hohe Organisationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
Abhängig von den persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9a TVöD möglich.
Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer I/08 bis 21.10.2022 an die
Verbandsgemeindeverwaltung Bodenheim
- Personalbüro -
Am Dollesplatz 1
55294 Bodenheim
Email: personalbuero@vg-bodenheim.de
Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie auf unserer Homepage: www.vg-bodenheim.de