Titel Logo
Nachrichtenblatt der Verbandsgemeinde Bodenheim
Ausgabe 48/2018
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Auf dem Fahrrad das Klima schützen und Preise gewinnen

Landkreis Mainz-Bingen ehrte beste Radfahrer beim kreisweiten Stadtradeln 2018

Am mittlerweile dritten Durchlauf der Stadtradeln-Kampagne nahm die Verbandsgemeinde Bodenheim erneut sehr erfolgreich teil. Dieses Mal wurde Frau Katja Skambraks aus Bodenheim zum Stadtradler-Star, da sie drei Wochen komplett auf das Auto verzichtet hatte. Sie wurde ebenso wie die gesamte Verbandsgemeinde Bodenheim, die den Preis als beste Kommune erhielt, von der Landrätin, Frau Dorothea Schäfer ausgezeichnet. Ein ausführlicher Bericht zu den Teilnehmern und den Leistungen aller Geehrter folgt.

An der Kampagne hatten sich neben der Verbandsgemeinden Bodenheim auch die VG Nieder-Olm und die Stadt Bingen beteiligt. Informationen zur Kampagne erhalten sie auf der Homepage www.klimaschutz-rheinhessen-nahe.de oder von den Projektkoordinatoren (Hilmar Andreas Holland: holland.hilmar-andreas@mainz-bingen.de, 06132-787-2176; Georg Leufen-Verkoyen: Leufen-Verkoyen.Georg@mainz-bingen.de, 06132-787-2175). Auch unser Klimaschutzmanager Markus Forschner erteilt unter Klimaschutz@vg-bodenheim.de oder 06135 72125 sehr gerne Auskünfte.