Titel Logo
Nachrichtenblatt der Verbandsgemeinde Bodenheim
Ausgabe 49/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Der französische Partnerschafts-Ausschuss (PA) Seurre-Bodenheim trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden

Hans Kottke

Er verstarb am 20. November 2020 im Alter von 83 Jahren.

Er hat diesen Ausschuss von 1992 bis 2014 geleitet und war bis zu seinem Tod noch ein aktives Mitglied. Von einer kleinen Gruppe mit anfänglich 6-8 Leuten wuchs dieser Ausschuss gerade durch die Geduld und durch das Geschick von Hans auf mittlerweile rund 30 Mitglieder an.

Mit seinen Ideen, seinen Theaterstücken und nicht zuletzt mit seinem besonderen Organisationstalent prägte er diese Gruppe nachhaltig.

Hans Kottke war ein Macher und hat seinen Worten immer Taten folgen lassen. Ob es um den Bau der Boulebahn im Dollespark ging, die zahlreichen Reisen in die Partnergemeinde oder die Organisation des Nikolausmarktes; stets war er das Zugpferd.

Du wirst uns fehlen, lieber Hans, als Ratgeber und Freund.

Gerold Lang
Thomas Becker-Theilig
Vorsitzender des PA
Ortsbürgermeister