Wegen Verzögerungen im Bauablauf, bleibt der Wertstoffhof in Bodenheim nach derzeitigem Stand bis einschließlich Samstag, den 21.02.2026 aufgrund von Umbauarbeiten weiterhin geschlossen. Der erste Öffnungstag wäre somit Mittwoch, der 25.02.2026.
Die kommunale Abfallwirtschaft Mainz und Mainz-Bingen AöR bittet darum alle Bürgerinnen und Bürger, in diesem Zeitraum weiterhin, bis auf die Anlieferung von Grünschnitt, auf die Wertstoffhöfe in Undenheim, Oppenheim und Nieder-Olm auszuweichen.
Für die Anlieferung von Grünschnitt konnte ein Ausweichplatz in Bodenheim, Uwe-Zeidler-Ring 14, gefunden werden. Dieser ist für die Dauer der Umbauarbeiten mittwochs und freitags von 12 - 16 Uhr und samstags von 9 - 16 Uhr (Winteröffnungszeiten) geöffnet. Bitte beachten Sie, dass dort ausschließlich Grünschnitt angeliefert werden kann. Für die Anlieferung sonstiger Abfälle sind die bereits genannten Wertstoffhöfe in Anspruch zu nehmen.
Für weitere Fragen können Sie sich an unsere Abfallberatung unter Telefon 06131 12-140780 oder per E-Mail unter kaw.lk@kaw-mainz-bingen.de wenden.