Titel Logo
Nachrichtenblatt der Verbandsgemeinde Bodenheim
Ausgabe 8/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landrätin Schäfer: VGH-Urteil enttäuschend für die Menschen

Dorothea Schäfer, Landrätin von Mainz-Bingen, bedauert die Entscheidung des Hessischen Verwaltungsgerichtshofes bezüglich der Südumfliegung am Frankfurter Flughafen: „Das ist sehr enttäuschend für die vom Lärm geplagten Menschen“, sagte die Landrätin. Die Klage sei abgewiesen worden, das Gericht habe offenbar in die Betriebsabläufe am Frankfurter Flughafen nicht eingreifen wollen. „Wir müssen nun auf den Schriftsatz warten und diesen genau analysieren.“ Erst danach könne entschieden werden, ob die vom VGH zugelassene Revision beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig angestrebt wird.