Die Einschreibung der Schulneulinge aus Appenheim, Nieder- und Ober-Hilbersheim findet auf Grund einer Änderung in der Grundschulordnung (ab 01.08.2024) bereits 1,5 Jahre vor Einschulung an den folgenden Terminen in der Grundschule Welzbachtal, Kloppgasse 24 in Appenheim statt:
Mittwoch, 19.02.2025 ab 08:30 Uhr (Kita Rebenzwerge Appenheim)
Montag, 24.02.2025 ab 07:45 Uhr (Kita Räuberhöhle Ober-Hilbersheim)
Die Terminlisten liegen in den beiden Kindertagesstätten „Räuberhöhle“ in Ober-Hilbersheim und „Rebenzwerge“ in Appenheim aus.
Eltern, deren Kinder nicht diese Kitas besuchen vereinbaren bitte telefonisch (06725/2699) einen Anmeldetermin.
Alle Kinder, die bis zum 31. August 2026 ihren 6. Geburtstag feiern, sind in der Grundschule anzumelden. Bitte beachten Sie, dass die „Kann-Kinder“ erst im Februar 2026 angemeldet werden können.
Bei der Anmeldung - bitte in Begleitung Ihres Kindes - legen Sie bitte die Anmeldeformulare (diese erhalten Sie über die Kindertagesstätte), die Geburtsurkunde des Kindes und den Nachweis über Masernschutz (Impfpass) vor, sowie ggf. eine Aufenthaltsgenehmigung.
Über die weiteren Termine (z.B. schulärztliche Untersuchung) werden die Eltern rechtzeitig informiert.