Titel Logo
Amtsblatt der VG Gau-Algesheim
Ausgabe 16/2026
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Geführte ADFC-Radtour zum Wildtulpenfest in Gau-Odernheim

Entdecke die Schönheit der Rheinhessenlandschaft!

Radtour zum Wildtulpenfest in Gau-Odernheim / Start am 19.04.2026 um 9:30 Uhr vor dem Rheinhessischen Fahrradmuseum (Schloss Ardeck) / Strecke ca. 69 km / ca. 750 Höhenmeter

Diese Tour führt dich von Gau-Algesheim über Wörrstadt nach Gau-Odernheim, wo das berühmte Wildtulpenfest auf dich wartet. Hier besteht die Möglichkeit zur Verpflegung. Auf dem nahen Petersberg kannst du die zauberhaften Wildtulpen in voller Blüte bewundern und die Ruhe der Natur genießen.

Die Strecke führt dich auf abwechslungsreichen Wegen durch eine idyllische Landschaft, die mit sanften Hügeln und weiten Feldern zu einer anspruchsvollen Fahrt einlädt. Die Rückfahrt erfolgt über die gleiche Strecke. Ziel ist es, gegen 16:30 Uhr wieder in Gau-Algesheim anzukommen.

Wegen der Länge der Tour und den vielen Höhenmetern ist für die Teilnahme ein E-Bike (Pedelec) erforderlich!

Teilnahmekosten entstehen keine, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt: Andreas Schmitt, Tel. 0157 51146207, E-Mail: andreas.reithmeier-schmitt@posteo.de

Dies ist eine Veranstaltung im Namen des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Mainz-Bingen e. V.