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Amtsblatt der VG Gau-Algesheim
Ausgabe 22/2025
Ortsgemeinden
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Interessensbekundungsverfahren

Seniorenbeauftragte*r der Ortsgemeinde Schwabenheim

Die Ortsgemeinde Schwabenheim an der Selz sucht im Rahmen eines Interessensbekundungsverfahrens eine engagierte Persönlichkeit für die ehrenamtliche Tätigkeit als Seniorenbeauftragte*r.

Aufgabenprofil:

Der/die Seniorenbeauftragte fungiert als zentrale Ansprechperson für die Anliegen, Bedürfnisse und Interessen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserer Gemeinde. Zu den Aufgaben gehören insbesondere

  • Förderung und Unterstützung von seniorenspezifischen Angeboten und Aktivitäten
  • Vermittlung zwischen älteren Menschen, Verwaltung, Gemeinderat und weiteren Akteuren

Anforderungen:

  • Interesse an der Arbeit mit älteren Menschen und Verständnis für deren Lebenssituation
  • Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz
  • Bereitschaft zur ehrenamtlichen Tätigkeit und zur Zusammenarbeit mit Gremien und Einrichtungen

Bewerbung:

Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre schriftliche Interessensbekundung mit einer kurzen Beschreibung ihrer Motivation und ggf. relevanter Erfahrungen bis zum 20. Juni 2025 bei der Ortsgemeinde Schwabenheim an der Selz z. Hd. Ortsbürgermeister Josip Saric, Mainzer Straße 1, 55270 Schwabenheim oder per E-Mail an rathaus@schwabenheim.de einzureichen. Die Wahl des/der Seniorenbeauftraten erfolgt durch den Gemeinderat für die Dauer von zwei Jahren.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne persönlich in der Sprechstunde donnerstags 17:00 - 19:00 oder per E-Mail an rathaus@schwabenheim.de zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihr Engagement für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Herzliche Grüße

Josip Saric, Ortsbürgermeister