Titel Logo
Amtsblatt der VG Gau-Algesheim
Ausgabe 26/2026
Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Benvenuti, amici! – Wir feiern unsere Freundschaft

Liebe Appenheimerinnen und Appenheimer,

es ist wieder so weit: Wir dürfen uns auf ganz besonderen Besuch freuen! Unsere lieben Freundinnen und Freunde aus Marano di Valpolicella kommen zu uns nach Appenheim.

Um diesen Besuch gebührend zu feiern und unsere italienischen Gäste Willkommen zu heißen, möchten wir Sie alle ganz herzlich zu einem gemeinsamen Abend einladen.

Freitag, 3. Juli 2026, um 18:00 Uhr in der Turnhalle des TV Appenheim

Gemeinsam mit dem Landrat, Verbandsbürgermeister und unserem Ortsbürgermeister wollen wir die deutsch-italienische Verbundenheit würdigen und neue Begegnungen ermöglichen. In diesem Rahmen soll auch Jürgen Gres für seine langjährige Arbeit im Partnerschaftsverein geehrt werden.

Darauf dürft ihr euch freuen:

-

Kulinarik & Wein: Italienische Spezialitäten aus Marano treffen auf Appenheimer Weine

Essensbufffet und kalte Getränke

-

Musik & Begegnung: Unser Appenheimer Chor „TonApp“ singt

die Tanzgruppe ProjectX vom TSC Volxheim tanzt

Zeit für Gespräche, Lachen und neue Freundschaften

-

Kurze Grußworte: Unsere Gäste aus Marano und Vertreter aus Politik und Gemeinde

Damit wir besser planen können, freuen wir uns über Eure Anmeldung bis 27. Juni durch Überweisung von € 25.- pro Person für Essen und Trinken auf das Konto DE84 5519 0000 0415 3390 19 bei der VR Bank.

Kommt vorbei, bringt Neugier und gute Laune mit – und feiert mit uns eine Partnerschaft, die verbindet.

Arrivederci und hoffentlich bis zum 3. Juli!!

Im Namen des Partnerschaftsvereines
Der Ortsbürgermeister