Die Tiefbauarbeiten auf Bürgersteigen und Straßen zur Verlegung der Glasfaserkabel haben über ein Jahr gedauert. Die meisten Provisorien konnten mittlerweile beseitigt werden, die letzten Asphaltarbeiten werden sich aber noch bis in den Herbst hineinziehen.
In den vergangenen Wochen und Monaten haben ein Vertreter der Verbandsgemeindeverwaltung und ich regelmäßig die Arbeiten kontrolliert und Mängel protokolliert und gemeldet. Die Deutsche Glasfaser mit ihrem Subunternehmen Terrado haben jetzt angekündigt, dass die gemeldeten Mängel zu ca. 80 % behoben seien.
Sollten Ihnen noch Mängel z. B. in den Pflasterungen oder Asphaltbereichen auffallen, so bitte ich Sie uns dies (noch einmal) während der Sprechstunden oder per Email zu melden. Bei der Endabnahme werden wir diese Bereiche sorgfältig prüfen und veranlassen, dass die Mängel behoben werden.