Freitag, 11.09.2026 | |
| 18:00 Uhr | ökumenischer Kerbegottesdienst in der Turnhalle in Nieder-Hilbersheim – Pfarrer Simon Meister und Diakon Markus Dannhäuser |
Samstag, 19.09.2026 | |
| 18:00 Uhr | Gottesdienst in Appenheim – Prädikantin Dr. Karin Bitz |
Sonntag, 20.09.2026 | |
| 09:00 Uhr | Gottesdienst in Nieder-Hilbersheim – Prädikantin Dr. Karin Bitz |
| 10:15 Uhr | Gottesdienst in Ober-Hilbersheim – Prädikantin Dr. Karin Bitz |
Dienstag, 22.09.2026 | |
| 20:15 Uhr | Schnupperchorprobe Projektchor Kirchenmusik im evangelischen Gemeindehaus in Ober-Hilbersheim – siehe besondere Hinweise |
Die Gemeindesekretärin Frau Müller im Pfarrhaus in Appenheim ist wie folgt zu erreichen: dienstags von 08:00 Uhr – 12:00 Uhr; donnerstags von 09:30 Uhr - 11:30 Uhr Tel. 06725 992170, kirchengemeinde.appenheim@ekhn.de. Das Gemeindebüro ist vorübergehend donnerstags nicht besetzt, wegen der bevorstehenden Umstrukturierungsmaßnahmen.
Bei Anliegen wenden Sie sich bitte an unser Pfarramt bzw. bei Kasualien oder Seelsorge an Herrn Pfarrer Simon Meister, 06136 88364, simon.meister@ekhn.de.
Seniorengymnastik jeden 3. Dienstag im Monat von 15:00 bis 16:00 Uhr in der Zehntscheune in Nieder-Hilbersheim/TSV in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Nieder-Hilbersheim
Wegen der Innenrenovierung der Kirche finden die Gottesdienste in der Zehntscheune statt.
Liebe am Chorgesang Interessierte,
Die evangelische Kirchengemeinde Ober-Hilbersheim möchte einen Projektchor starten, der zur Adventszeit (geplant 3. Advent) und an Ostersamstag in der Kirche singt. Wer nur Zeit und Lust für ein Projekt hat, ist trotzdem willkommen.
Hierfür konnten wir Norbert Emig als Chorleiter gewinnen: Herr Emig ist ausgebildeter Kirchenmusiker, Chorleiter und Organist und leitet mehrere Chöre im Umkreis von Mainz.
Er stellt sich, wie er selbst sagt, gerne neuen Herausforderungen und freut sich auf dieses Projekt.
Wer Interesse hat, kann gerne zu einer Schnupperchorprobe am Dienstag, den 22.09.2026 um 20:15 Uhr ins evangelische Gemeindehaus, Friedhofsweg 3, Ober-Hilbersheim kommen.
Willkommen ist jeder, egal welches Alter, welcher Konfession, aus welcher Gemeinde und ob mit oder ohne Gesangserfahrung.