Titel Logo
Amtsblatt der VG Gau-Algesheim
Ausgabe 41/2024
Sonstige Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verabschiedung

v.l.n.r.: Stellv. Wehrleiter Philipp Knecht, Wolfgang Bittel, Bürgermeister Benno Neuhaus, Wehrführer Mario Eike

Ein besonderer Moment prägte die jüngste Wehrführerdienstbesprechung der VG. Wolfgang Bittel, stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Engelstadt, wurde für seine langjährigen Verdienste in der Feuerwehrgemeinschaft geehrt und feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

Wolfgang Bittel war zunächst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Wackernheim, wo er u.a. die Funktionen des Wehrführers und des stellv. Wehrleiters ausübte. Nach seinem Umzug nach Engelstadt trat er 2019 der FFW Engelstadt bei. Dort wurde er 2021 zum stellv. Wehrführer ernannt.

Bürgermeister Benno Neuhaus, der stv. Wehrleiter Philipp Knecht sowie Wehrführer Mario Eike dankten Wolfgang Bittel herzlich für sein herausragendes Engagement in der Feuerwehr und verbanden dies mit dem Wunsch, dass er auch als „Ruheständler“ weiterhin der Feuerwehr verbunden bleiben möge. Dies sagte Bittel gerne zu.

Auch die anwesenden Wehrführer aus der VG würdigten den scheidenden stellvertretenden Wehrführer als verlässlichen Kameraden, der in schwierigen Situationen stets einen kühlen Kopf bewahrt habe.

Die Wehrführerdienstbesprechung schloss mit einem gemeinsamen Essen, das der stellvertretende Wehrführer persönlich für seine Kameraden organisiert hatte. Diese Geste unterstrich noch einmal seine tiefe Verbundenheit zur Feuerwehr.

Die Verbandsgemeindefeuerwehr dankt ihm für seinen zuverlässigen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.