Das Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt der Kreisverwaltung Mainz-Bingen hat am 28. November 2023 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Gau-Algesheim eine überörtliche Kassenprüfung vorgenommen. Der Prüfbericht vom 24.Oktober 2024 ist am 31. Oktober 2024 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Gau-Algesheim eingegangen. Aufgrund § 33 Abs. 1 der Gemeindeordnung wurde der Verbandsgemeinderat über das Ergebnis in seiner Sitzung am 10. Dezember 2024 unterrichtet.
Die Prüfungsmitteilungen und die Stellungnahmen hierzu liegen gemäß § 110 Gemeindeordnung (GemO) in der Zeit vom 20. Dezember 2024 bis einschließlich 09. Januar 2025 während den allgemeinen Öffnungszeiten der Verbandsgemeindeverwaltung (montags und dienstags von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr, donnerstags von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, mittwochs und freitags von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr) im Rathaus der Verbandsgemeindeverwaltung Gau-Algesheim, Hospitalstraße 22, Zimmer 228, zur Einsichtnahme öffentlich aus.