Die Verwaltung der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim im Landkreis Mainz-Bingen ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 110 Beschäftigten und ist für rund 17.500 Einwohnerinnen und Einwohner zuständig.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unbefristet einen
Die Verbandsgemeindeverwaltung Gau-Algesheim betreut insgesamt acht Wehreinheiten in acht Ortsgemeinden, die den Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz im Zuständigkeitsbereich sicherstellen.
Zu den Aufgaben des Sachgebietes gehören insbesondere:
| - | Prüfung und Realisierung von Kostenersatzansprüchen |
| - | Haushaltsplanung, Budgetüberwachung |
| - | Bearbeitung von Zuwendungsanträgen |
| - | Abwicklung der Fortbildungsangelegenheiten |
| - | Durchführung von Beschaffungs- und Vergabeverfahren |
| - | Überwachung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen |
| - | Bearbeitung von Widerspruchs- und Klageverfahren, Bearbeitung von rechtlichen Grundsatzfragen und weiteren Angelegenheiten nach dem LBKG |
| - | Aufgabenwahrnehmung der örtlichen Katastrophenschutzbehörde |
Ihr Profil:
| - | abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang |
| - | Verständnis für feuerwehrtechnische Fragen und ehrenamtliche Tätigkeit |
| - | Einsatzbereitschaft zur Tätigkeit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten |
| - | gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Officeanwendungen; Kenntnisse in der Verwaltungssoftware Arigon-Plus wären wünschenswert |
| - | Führerschein der Klasse B |
| - | zeitliche Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit |
| - | Kommunikations- und Teamfähigkeit |
| - | Bereitschaft zur Fortbildung |
| - | selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise |
Den/die Bewerber/in erwartet ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet im Sachgebiet der Feuerwehr mit Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten der Weiterentwicklung.
Das Arbeitsverhältnis sowie die Eingruppierung richten sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst (TVöD). Die Vergütung erfolgt - je nach persönlichen Voraussetzungen – zunächst in Entgeltgruppe 9a TVöD einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, einer zusätzlichen Altersvorsorge und einem betrieblichen Gesundheitsmanagement (z. B. JobRAd). Bei Vorliegen der persönlichen und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen wird eine Eingruppierung auch darüber hinaus angestrebt.
Soweit es die beamten- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen erlauben, ist auch eine Übernahme im Beamtenverhältnis möglich.
Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.
Für weitere Fragen steht Ihnen die Leiterin der Ordnung-, Sozial- und Jugendabteilung, Frau Anke Stuber, Tel. 06725 910 -121, Email: anke.stuber@vg-gau-algesheim.de, gerne zur Verfügung.
Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 5. März 2023 an die
Verbandsgemeindeverwaltung Gau-Algesheim
- Personalabteilung -
Hospitalstraße 22
55435 Gau-Algesheim
Internet: www.vg-gau-algesheim.de