Am Freitag, den 22. März 2024, haben DIE GRÜNEN in Bingen ihre Liste für die bevorstehenden Stadtratswahlen aufgestellt. Bei der harmonisch verlaufenen Wahlversammlung wurden 27 Menschen, 13 Frauen und 14 Männer gewählt und die Wahlliste nach den grünen Statuten paritätisch besetzt.
Die Kandidatinnen und Kandidaten stammen aus allen Lebens- und Arbeitsbereichen unserer Gesellschaft und bilden die Lebenswirklichkeit unserer Stadt gut ab.
Mit einer Vielzahl neuer Mitglieder sind Ursula Hartmann Graham, Noelle Rector und Katharina Lindner als Spitzenkandidatinnen ermutigt für die kommende Stadtratswahl am 9. Juni 2024.
"Wir freuen uns über die Erneuerung und den frischen Schwung, den wir dank des Zuspruchs und der Zuversicht unsrer Mitglieder in die anstehende Stadtratswahl am 9. Juni 2024 mitnehmen", so Katharina Lindner, Listenplatz 2.
"Wir GRÜNE wollen weiterhin konstruktiv im Stadtrat mitarbeiten und die Zukunft unserer Stadt mitgestalten. Die gesundheitliche Versorgung, die städtebauliche Entwicklung und insbesondere die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, Grundschulen in jedem Stadtteil und ausreichende Kitaplätze, sozialräumliche Angebote und Treffpunkte in den Stadtteilen sind uns ebenso wichtig, wie die Umsetzung des Klimaschutzkonzepts und eine Verkehrswende, die die gleichberechtigte Teilhabe aller Verkehrsteilnehmenden sicherstellt", erläutert Ursula Hartmann-Graham, Listenplatz 1.
Noelle Rector, Listenplatz 3, ergänzt: "Es ist schön zu sehen, dass so viele neue Gesichter in der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mitarbeiten wollen, für unsere Umwelt und Demokratie einstehen und unsere kommunale Politik mitgestalten wollen. Wir möchten daher auch alle Wählerinnen und Wähler aufrufen, ‚Farbe Grün zu bekennen‘ und sich mit ihrer Stimme bei der kommenden Kommunalwahl zu beteiligen und sich so für eine tolerante, ökologische und solidarische Gesellschaft einzusetzen, damit Bingen auch in Zukunft lebens- und liebenswert bleibt."