Der 2007 als Projektchor gegründete Chorwurm aus Bingen-Dietersheim unter musikalischer Leitung von Dietmar Göring, hatte am Samstag, 22.Juni um 14:30 Uhr zu einer Open Air Darbietung auf dem Kirchengelände im Park am Mäuseturm eingeladen. Da das Ende eines heftigen Regenschauers abgewartet werden musste, startete der Chor mit 30 Minuten Verspätung.
Das Repertoire des Chorwurm besteht aus Rock, Pop, Jazz und Gospel. Eine kleine Auswahl konnte man an dem dann doch noch sonnigen Nachmittag hören.
Memories, der Ohrwurm von Maroon 5, wurde als Kanon vorgetragen. Es folgte „Bring me little water Silvy“, ein nordamerikanisches Volkslied. Weiter ging es im Programm mit dem Shanty „Wellerman“ und zwei Samba-Melodien. „Ab in den Süden“ hätte auch ein Motto für diesen zuvor verregneten Nachmittag sein können. „Dat Wasser vun Kölle“ von den Bläck Fööss, hatte sich, wie erwähnt, schon im Binger Park am Mäuseturm ergossen. Zu den Programmpunkten gehörte auch das Opus „Music“ von Robert Miles. Solistin war Heike Müller.
Mit „Mama Loo“ von den Les Humphries Singers intoniert, endete das Konzert.
Ein netter musikalischer Samstagnachmittag unter freiem Himmel. Der Dank des Chorwurms geht an die Zuhörer, die dem Regenwetter getrotzt hatten. Er geht auch an die Kirchengemeinden in Bingen, die solche Konzerte auf ihrem Gelände zulassen, dem Freundeskreis Park am Mäuseturm e.V. und an die Stadt Bingen, die alle Einrichtungen dort in gutem Zustand erhält.
Der Chorwurm ist übrigens das nächste Mal beim Winzerfest – Chorkonzert zu hören.
Alle, die gerne in unserem Chor mitsingen würden, sind herzlich zum Schnuppern eingeladen. Die Chorproben finden montags, 19:00 Uhr in Bingen – Dietersheim in der Alten Schule, Nahestraße 29, statt.