Der Inner Wheel Club Bingen (IWC) feiert 2024 bereits sein 5jähriges Gründungsjubiläum. Mit 12 Freundinnen und Gründungspräsidentin Kerstin Becker 2019 gestartet, sind es mittlerweile 25 Freundinnen. Alle wissen, um was es im Club geht: caritativ tätig zu sein und bei den Clubtreffen Freude miteinander zu haben. Das wurde gerade Mitte Juni zur Jubiläumsfeier beim Regiotreffen Rhein-Main mit 50 Gästen von Clubs aus Bensheim-Lampertheim, Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Worms und Schriesheim-Weinheim euphorisch so empfunden, weil alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten zum Erfolg des Regiotreffens beigetragen haben.
Der IWC Bingen will für die Region Bingen da sein und wird mit seinen Hands-on-Projekten immer bekannter: Weihnachtsgeschenke für alleinstehende Binger Senioren, die durch Mistelstraußverkäufe zum 1. Advent finanziert werden, Kinonachmittag sowie Schwimmunterricht für Grundschulkinder, aber auch „Lernpatenschaften“, bei denen Oberstufenschüler in regelmäßigen Treffen lernschwache Grundschüler unterstützen. Darüber hinaus wurde zusammen mit der Stadtjugendpflege im Sommerferienprogramm „Eichhörnchenfutterkästen“ mit Kindern gebastelt, ein Spendenlauf für Kinder zur Unterstützung von „Kinderlachen e.V.“ organisiert und sich an einem Kinderfest anläßlich der 6. Skulpturen-Triennale 2023 in Bingen beteiligt. Der IWC Bingen unterstützt regelmäßig mit Kuchenspenden regionale internationale Frauentreffs und Begegnungsfeste in Bingen. Freundinnen des Clubs engagieren
sich bei Vorleseaktionen in der Stadtbücherei.
Am 10.7.2024 findet die Ämterübergabe der 5. Präsidentin Julia Rohleder (2. v. l.) auf Menna Mulugeta statt. Ihr Motto lautet: „Brücken. Bauen.“