Auch das Badminton-Angebot des TuS Bingen-Büdesheim stieß auf reges Interesse.
500 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen aus Bingen sowie der Christian-Erbach-Schule aus Gau-Algesheim konnten sich am 6. September in der Turnhalle der Rochus-Realschule und der Rundsporthalle in Bingen-Büdesheim in verschiedenen sportlichen Disziplinen ausprobieren.
Der easi-Aktionstag ist eine Initiative des Kriminalpräventiven Rats der Stadt Bingen und soll zeigen, welche guten Freizeitaktivitäten es in Bingen und dem näheren Umland gibt.
25 Vereine waren aktiv, darunter auch der TuS - Turn- und Sportverein - Bingen-Büdesheim mit seinen Abteilungen Badminton, Ringen, Aiki Jujutsu / Selbstverteidigung und den Tanzmädchen.
Für den sportlichen Leiter des TuS, Hans Dieter Schmitt, ist der Aktionstag eine gute Gelegenheit, den TuS den Jugendlichen vorzustellen: „Der easi-Aktionstag erfordert auf der einen Seite schon einiges an Organisation im Vorfeld, aber wir sind immer wieder gerne dabei, um unser Angebot zu präsentieren und den kids zu zeigen, dass wir hier neben den üblichen auch ungewöhnliche Sportangebote vor Ort haben.“
Mehr Infos zum Verein und seinem Angebot finden Sie unter www.tus-bingen-buedesheim.de