Titel Logo
Binger R(h)einschau - Mitteilungsblatt mit den Amtlichen Bekanntmachungen der Stadt Bingen
Ausgabe 13/2025
Aus den Vereinen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

KiKuBi zeigt "Kleine schmutzige Briefe"

Das ehrenamtlich betriebene KiKuBi Programmkino in der Mainzer Straße in Bingen zeigt am Freitag, 28. März 2025, um 19:30 Uhr die Komödie: „Kleine Schmutzige Briefe“.

Um 1920. Als die Menschen in dem kleinen Küstenort Littlehampton skandalöse und obszöne Briefe erhalten, fällt der Verdacht sofort auf die feurige Rose Gooding. Eine Gruppe von Frauen macht sich daran, das Rätsel zu lösen.

Die lebhafte Rose Gooding (Jessie Buckley) hat wenig mit der frommen Edith Swan (Olivia Colman) gemeinsam, außer dass sie Nachbarinnen in der englischen Küstenstadt Littlehampton in den 1920er Jahren sind. Doch eines Tages erhalten Edith und andere in der Stadt anstößige Briefe, gespickt mit gemeinen Beschuldigungen in unflätiger Sprache, und der Verdacht fällt sofort auf Rose. Scotland Yard ermittelt und Rose droht sogar, das Sorgerecht für ihre Tochter zu verlieren. Während die skandalösen Briefe weiterhin die Stadt heimsuchen, ahnt nur die Polizistin Gladys Moss (Anjana Vasan), dass etwas nicht stimmt und Rose möglicherweise doch nicht die Schuldige ist.

GB, FRA / 2023 / 96 min / FSK 12 / Regie: Thea Sharrock / mit Olivia Colman, Jessie Buckley, Timothy Spall

Fr 28.03.2025 / 19:30 Uhr / Binger Filmabend

Bild: Studiocanal

Kassenöffnung: 1 Stunde vor Filmbeginn

Am Binger Filmabend bieten Binger Gastronomen gegen Vorlage der Eintrittskarte Ermäßigungen oder kleine Überraschungen für die Kinobesucher an.