Es ist praktisch jedes Jahr das gleiche Resultat. Wolfgang Heinz, der Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Schwarze Elf Bingen, kann bei der diesjährigen Generalversammlung sowohl aus karnevalistischer als auch in administrativer Hinsicht erneut auf ein tolles und erfolgreiches Jahr zurückblicken, sodass die anwesenden Mitglieder gerne die Entlastung des Vorstandes beschlossen. Zuvor wurden die Finanzen des Vereins dargestellt und von Kassenprüfer Ingo Heib eine ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt. Auch bei der für die nächsten drei Jahre notwendigen anschließenden Wahl des Vorstandes blieb ziemlich alles beim Alten. Der bestehende Vorstand wurde einstimmig im Amt bestätigt. Ausnahme bildete Monika Becker, die nun nach 26 Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Wolfgang Heinz bedankte sich bei ihr für die stets engagierte Ausübung ihres Amtes und ihre vielfältigen Aktivitäten im Laufe der Jahre.
Erfreut zeigten sich die anwesenden Mitglieder auch darüber, dass Wolfgang Heinz, der dem Verein seit nunmehr 34 Jahren vorsteht, erneut weiter als Vorsitzender zur Verfügung steht.
Zu erwähnen ist auch, dass Ralf Welpe in seinem Amt als zweiter Kassenprüfer bestätigt wurde.
Die harmonisch verlaufene Generalversammlung wurde abgerundet, durch die von Wolfgang Heinz und dem Sitzungspräsidenten Dennis Fischer vorgenommen Ehrungen verdienter Mitglieder (siehe Extrabericht).
Als Resümee ist festzuhalten, dass es sich bei der Schwarzen Elf um einen gesunden Verein handelt, der mit seinen 385 Mitgliedern und den vielen Aktiven hinter, auf und vor der Bühne sowohl innerhalb des Vereins als auch im karnevalistischen Kerngeschäft für die Zukunft gut aufgestellt ist.
Das Bild zeigt die beiden Vorsitzenden und ein Teil der Geehrten.