Titel Logo
Binger R(h)einschau - Mitteilungsblatt mit den Amtlichen Bekanntmachungen der Stadt Bingen
Ausgabe 14/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe



Bekanntmachung eines Interessensbekundungsverfahrens zur Vergabe von Planungsleistungen im Zusammenhang mit der Erschließung des Neubaugebietes „Johannisstraße/Kirche“ in Bingen-Büdesheim.

Die Stadt Bingen am Rhein stellt derzeit die 2. Bebauungsplanänderung „Johannisstraße/ Kirche (Nr. 302.2)“ in Bingen-Büdesheim auf.

Ziel der Bebauungsplanänderung ist die Ausweisung eines Allgemeinen Wohngebietes am östlichen Ortsrand von Büdesheim. Das Plangebiet liegt südöstlich der bestehenden Wohnbebauung entlang der Straße Am Schlittweg und der Bischof-Brück-Straße und liegt seit längerer Zeit größtenteils brach. Eine Teilfläche wird beweidet. Der Geltungsbereich des Bebauungsplanes beträgt ca. 2,9 ha. Es sollen hierbei ca. 85 Wohneinheiten entstehen.

Es sollen dabei folgende Freiberuflerleistungen unterhalb des Schwellenwertes für eine EU-weite Ausschreibung auf der Grundlage der HOAI vergeben werden:

-

Straßenplanung, Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI (Leistungsphasen 1-3, 5-9)

o

Die Straßen sollen als Mischverkehrsfläche geplant werden.

-

Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI (Leistungsphasen 1-9)

o

Abwasserentsorgung

Ein Bodengutachten zur Versickerungsfähigkeit des Bodens wurde erstellt; die Ergebnisse liegen vor.

o

Wasserversorgung

Die Erteilung der Aufträge erfolgt stufenweise.

Teilnahmeinformationen:

Bei Interesse können entsprechende Bewerbungen entweder für einzelne Leistungsbereiche oder auch für alle Leistungsbereiche gesamt bis zum 17.04.2025, 10:00 Uhr eingereicht werden:

-

Bürovorstellung mit vergleichbaren Referenzen und Kontaktdaten sowie Nachweis über Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern bzw. im öffentlichen Vergaberecht

-

Bekundung über die schnelle Verfügbarkeit vor Ort nach dem o.g. Zeitplan

-

Gewährleistung regelmäßiger, aber auch kurzfristiger Abstimmungstermine in der Planungs- und Durchführungsphase, Teilnahme an Bürgerversammlungen, Ausschusssitzungen etc. auch außerhalb der Regelarbeitszeiten

-

Umfang: max. 4 Seiten DIN A 4

Der Auftraggeber behält sich vor, aus den Bewerbungen 3 bis 8 Büros zur Abgabe eines Honorarangebots in Anlehnung an die HOAI aufzufordern.

Mit der Beteiligung am Interessenbekundungsverfahren besteht kein Anspruch auf Auftragserteilung. Bei Nichtberücksichtigung erfolgt keine gesonderte Information an den Teilnehmer.

Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen elektronisch durch das Vergabeportal ELVIS Subreport ein.