Das ehrenamtlich betriebene KiKuBi Programmkino in der Mainzer Straße in Bingen zeigt am Freitag, 11.04.2025, um 19:30 Uhr die berührende Komödie „Was ist schon normal? “
Das neue Normal: In seinem Debüt-Spielfilm schickt der französische Komiker Artus seine gehandicapte Bühnenfigur „Sylvain“ in ein Ferien-Abenteuer. Das authentische Laien-Ensemble aus körperlich und geistig Behinderten mit starken Persönlichkeiten sorgt dabei für mitunter derben Humor.
Nach einem Raubüberfall flüchten Paulo (Artus) und sein Vater (Clovis Cornillac) vor der Polizei und finden ausgerechnet Unterschlupf in einem Reisebus, der junge Erwachsene mit Behinderung an ihren Urlaubsort in die Berge bringen soll. Paulo und sein Vater geben sich kurzerhand als der fehlende Mitreisende Sylvain und dessen Betreuer aus - eine fast perfekte Tarnung. Mit der Flucht vor der Polizei beginnt ein außergewöhnliches Abenteuer, das alle Beteiligten vor ungeahnte Herausforderungen stellt - jede Menge Spaß, neue Freundschaften und viel Herz inklusive.
Französische Wohlfühlkomödie über ein Sohn-Vater-Duo, dass vor der Polizei flüchtet und dabei Unterschlupf bei einer Reisegruppe mit Behinderten findet.
FRA / 2018 / 99 min / FSK 6 / Regie: Artus / mit Artus, Clovis Cornillac, Alice Belaïdi
Fr 11.04.2025 / 19:30 Uhr / Binger Filmabend
Bild: SquareOne
Kassenöffnung: 1 Stunde vor Filmbeginn
Am Binger Filmabend bieten Binger Gastronomen gegen Vorlage der Eintrittskarte kleine Überraschungen für die Kinobesucher an.