Die Autorengruppe Mittelrhein e.V. trifft sich am Samstag, den 2. November 2024, um 15:00 Uhr seit langem mal wieder in Bingen. Dieses Mal geht es in das Café-Restaurant „Palais M. Oguz“, das noch unter den früheren Namen „Palais Puricelli“ oder „Alte Wache“ bekannt ist. Das „Palais“ hat die Adresse „Speisemarkt 3“ in 55411 Bingen am Rhein. Das ist der große Platz mit dem markanten Springbrunnen.
Der Eintritt zu diesem offenen und öffentlichen Treffen ist wie immer kostenfrei und es können auch gerne Gäste, Nichtautoren, Nurvorleser oder einfach Zuhörer kommen und hineinschnuppern.
Bei diesem Treffen soll der Herbst das Thema sein. Wer jahreszeitliche Texte, also Erzählungen oder Gedichte, hat, kann diese dort im Jägerzimmer im 1. Stock vorlesen. Gerne selbstverständlich auch Werke zu anderen Themen. Dr. Friedemann Mosler, ehemaliger Chorleiter in Aßmannshausen, wird jahreszeitgemäß aus dem Weinheber-Kalender vorlesen und vorsingen, begleitet mit seiner Gitarre.
Hinzukommen kann man auch ohne Vorlesetext und vorgelesen werden können auch nicht eigene Texte. Gerne können vorgelesene Geschichten oder Gedichte in der Gruppe besprochen werden, um so dem Autor Feedback zu geben.
Das „Palais“ liegt mitten in der Stadt in der Fußgängerzone. Parken kann man an der Nahe in der Nähe der Eisenbahnbrücke oder im Parkhaus im City-Center. Von den beiden Bahnhöfen Haupt- und Stadt- ist der Weg etwa ein halber Kilometer. Die Rechtsrheinischen können die Autofähre Rüdesheim-Bingen nehmen, die bis 21:50 (unverbindliche Angabe) fährt. Für die Kuchenliebhaber: Im „Palais“ gibt es auch eine leckere Kuchenauswahl.
Weitere Infos und Kontakt unter www.autorengruppe-mittelrhein.de.