Am 22.6.24 veranstaltete die KKM ihr diesjähriges Jahreskonzert. Nach dem Eröffnungsmarsch Salemonia begrüßte der Vorsitzende und Dirigent Stefan Roos das Publikum und übergab das Mikrofon an die Ansagerin Ann-Christin Huber-Albert. Als zweites Stück wurde die Titelmusik zu dem Film Ghostbuster gespielt. Mit Selections from the Phantom of the Opera und Bond… James Bond gab die KKM einige Musikhighlights der besagten Filme zum Besten. Stefan Roos ehrte im Anschluss den aktiven Musiker Leon Förster für 10 Jahre aktives Musizieren. Das Erklingen von einigen Kuhglocken entführte die Zuhörer mit dem Stück Begegnung in die Alpen. Für dieses Stück tauschten drei Musiker ihr Instrument gegen ein Alphorn ein. Mit viel Applaus und einer Zugabe verabschiedete sich das Große Orchester in die wohlverdiente Pause.
Nach der Pause folgte der Auftritt des Jugendorchesters. Nach den Stücken Majestic Marsch, Jus´Plain Blues und dem ersten Teil des Stückes The Magic Book stellte der Dirigent des Jugendorchesters Stefan Roos die Musiker*innen vor. Nach dem Stück To reach the Summit ließ das Publikum das Jugendorchester nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen.
Mit „Highlights from Lalaland“ eröffnete das Große Orchester den zweiten Teil des Abends. Von der Welt des Jazz wurden die Zuhörer mit den Pfiffen des Spotttölpes in das dystopische Panem mit dem Stück Soundtrack Highlights from the Hunger Games geführt. Weiter ging es auf hohe See mit dem Stück Santiano. Mit Gentleman of Music ging es zurück in die 60er/70er Jahre. Zum Abschluss nahmen die Musiker*innen mit The Ultimate ´80s Party Hits ihr Publikum mit in die 80er Jahre. Mit Standing Ovations und viel Applaus entließ das Publikum das Große Orchester nicht ohne Zugabe aus diesem Abend.