Es war ein Nachmittag voller Wärme und Herzlichkeit, als sich der Handarbeitskreis im Stift St. Martin am 23. Oktober zu seinem regelmäßigen Treffen zusammenfand. Wie immer hatte das Stift freundlicherweise einen Raum zur Verfügung gestellt, in dem sich die Damen bei duftendem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen zum gemeinsamen Handarbeiten trafen.
Doch dieser Mittwoch war etwas Besonderes! Denn zu Gast waren Vertreterinnen vom Tierschutzverein M.u.T., um eine ganz besondere Überraschung entgegenzunehmen.
Mit viel Liebe und Fleiß hatten die Handarbeiterinnen ihre wunderschönen Werke auf dem kleinen Herbstmarkt im Seniorenzentrum Stift St. Martin verkauft, um den Erlös für einen guten Zweck zu verwenden. Die Atmosphäre war erfüllt von Freude und Begeisterung, als die Damen von ihren Erlebnissen auf dem Markt erzählten und sich angeregt mit den Vertretern von M.u.T. über deren wertvolle Arbeit und zukünftige Projekte austauschten.
Dann kam der große Moment: Monika Göttler, die Vorstandsvorsitzende von M.u.T., nahm berührt und hoch erfreut eine kleine rote Tasche mit unglaublichen 1030,30 Euro entgegen! Was für eine großartige Geste der Solidarität und des Engagements!
Wir von M.u.T. bedanken uns sehr herzlich für diese großzügige Spende und die damit verbundene tolle Arbeit vom Handarbeitskreis. Ein ebenso großes Dankeschön geht an alle Besucher des Herbstmarktes, die mit ihrem Einkauf dieses wunderbare Ergebnis überhaupt erst ermöglicht haben.