Titel Logo
Binger R(h)einschau - Mitteilungsblatt mit den Amtlichen Bekanntmachungen der Stadt Bingen
Ausgabe 23/2025
Aus den Vereinen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Binger Monatsblitz und Schach960-Turnierserie

Letztjährige Monatsblitzrunde

Der Schachklub Bingen lädt alle Interessierten zum jährlichen Binger Monatsblitz und zur ersten Binger Schach960-Turnierserie ein.

Das Monatsblitz findet zwischen Juni und November immer am letzten Donnerstag eines Monats statt. An jedem dieser Termine wird ein eigenständiges Blitzturnier im Zeitformat "3+2" gespielt. Aus den Einzelergebnissen errechnet sich anschließend eine Jahreswertung.

Zusätzlich wird erstmals eine Schach960-Turnierserie ausgetragen. Schach960 ist eine Variante des Schachspiels, bei der die Anfangsstellung der Grundreihe zufällig aus 960 möglichen Positionen ausgewählt wird. Diese Variante ist auch als "Fischer-Random" bekannt. Am 12. Juni, am 11. September und am 13. November werden dafür eigenständige Rundenturniere im Zeitformat "5+3" gespielt.

Beide Angebote finden in der Cafeteria des SGG statt und sind startgeldfrei. Die Turniere beginnen immer um 19:30 Uhr. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen sind auf der Homepage schachklub-bingen.de zu finden.